Produkte von Domaine Chauveau

Gemeinsam mit seiner Frau Emmanuelle bearbeitet Benoît Chauveau die knapp 20 Hektar Rebfläche seiner Domaine, die er von seinen Großeltern 1995 übernommen hat und hat dort ordentlich Schwung hineingebracht!

Seine durchschnittlich 30 Jahre alten Reben stehen auf Mergel, Kalk und Ton-Feuerstein Böden. Daraus resultiert auch der Charakter, der die Weine ausmacht. Im kleinen Ort Pouilly-sur-Loire ist der Boden das ganze Kapital seiner Winzer:innen. Typisch im Wein ist eine ganz leichte Rauchnote (fumé), die von Feuerstein aus dem Boden stammt und den Wein so interessant und einzigartig macht. Natürlich zu geräucherten Speisen, aber auch zu kräftigen Pilzgerichten passt er hervorragend.

Domaine Chauveau

11 Rue du Coin Chardon, Les Cassiers

58150 Saint Andelain

Frankreich

Filter schließen

Filter

 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Pouilly-Fume AOP "La Charmette" Pouilly-Fume AOP "La Charmette"
mineralisch - fruchtig - floral Sauvignon Blanc ist auf so vielfältige Weise fantastisch. Eine sehr gradlinige, mineralische Interpretation kommt von der Loire, der Heimat dieser weltweit populären Rebsorte. Der Pouilly Fumé von Benoit...
Inhalt 0.75 Liter (18,53 € * / 1 Liter)
13,90 € *
Zuletzt angesehen