Produkte von Vignerons De Bel Air

Schon seit der Gründung im Jahr 1929 haben sich die Winzer der Kellerei de Bel Air der Qualität verschrieben. Die Weine aus den besten Lagen des Beaujolais werden sorgfältig und sehr gebietstypisch ausgebaut. Doch was macht die Kellerei Bel Air so anders?

Die roten Beaujolais werden aus der Gamay-Traube gekeltert und zeichnen sich durch Reintönigkeit, Frische und eine fröhliche Eleganz aus. Die Weine aus den „Cru“-Lagen, wie zum Beispiel der Morgon, dürfen auf dem Etikett als „Bourgogne Gamay“ bezeichnet werden. Diese Bezeichnung ist den besten Weinen der Region vorbehalten. Mit dem „Bourgogne Lichtenberg“ ehrt die Weinhandlung Bremer einen ihrer berühmtesten Kund:innen, den Hofrat Georg Christoph Lichtenberg, der seinerzeit ein guter Kunde und Liebhaber besonders des burgundischen Rotweins war.

131 Route Henri Fessy

F-69220 Belleville-en-Beaujolais

Filter schließen

Filter

 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lichtenberg Burgunder
Bourgogne Gamay Lichtenberg Burgunder Bourgogne Gamay
angenehm - feinfruchtig - Gamay Hofrat Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799) war zu Weinhandlungszeiten ein Freund des Weins, wie alte Schriftbücher berichten. Aus den Aufzeichnungen geht besonders die Liebe zu roten Burgunderweinen...
Inhalt 0.75 Liter (14,53 € * / 1 Liter)
10,90 € *
Zuletzt angesehen